14. Dezember 

Von wegen Saisonende...da haben Marina und Mario, vergangenen Samstag

 in der SV OG Gundelfingen, noch schnell mal ihre erste FH 1 gemeldet. 

und auf ihr ohnehin schon erfolgreiches Jahr

noch einen draufgesetzt...

100 Pkt. "V"

 

 


Bildquelle: Tanja Schuster

05. Dezember

 

Immer schön wachsam...

von rechts nach links;

Kimba, Luana und Mario in ihrem Revier   


21. November

Erfolgreiche Wochen liegen hinter uns...

Angefangen mit der Teilnahme von Marina mit ihrem Mario v.d. Fuchsbergkuppe, in der OG Freising e.V, am 28 Oktober.

Starteten die Beiden unter LR Norbert Schulz in der IGP 3 und erreichten an diesem Tag tolle 286 Pkt. (A97/B93/C96)

 

Bereits zwei Wochen später, stellten wir uns mit unseren Hunden in der OG Günzburg, anläßlich zum 50jährigem Jubiläum des

Zwingers "vom Leipheimer Moor, erneut der Herausforderung und traten mit Kimba und Mario v.d. Fuchsbergkuppe

am Samstag zur Prüfung unter den Augen von LR Josef Vonarburg aus der Schweiz erneut in der IGP 3 an und konnten an diesem Tag Tagessieg und bester Schutzdienst für uns mit nachhause nehmen. 

      Kimba v.d. Fuchsbergkuppe 279Pkt. (A95/B92/C94)   

                                 Mario v.d. Fuchsbergkuppe 281Pkt. (A99/B92/C90)

Am Sonntag gingen dann Inge und Joggl v.d. Hochstiftstrasse auf dem Pokalwettkampf unter Richter a.D. Ferdl Diermayr und Richter a.D. Günther Funke, gingen die Beiden als Einzelstarter an den Start und erliefen sich gesamt 185Pkt. (B90/C95) und sicherten sich den 2. Platz an diesem Tag. 

 

Vergangenen Samstag traten dann Kimba und ich auf der OG Prüfung in Langenau, unter den strengen Augen von LR Herbert Kotzian, in der IFH 1 an und konnten diese mit stolzen 96 Pkt. (V) nachhause bringen. 

 

Mit diesem tollen Abschluß, gehen wir nun in die wohlverdiente Winterpause und freuen uns jetzt schon auf die neue Saison, mit all ihren Höhen, aber auch Tiefen, auf tolle Prüfungen und schöne Veranstaltungen, mit alten und neuen Hundesportfreunden...bis dahin, bleibts alle gesund und auf ein neues im nächsten Jahr!

 

 

 

 


14. Oktober 2023

Ein erfolgreiches Wochenende für unseren Zwinger von der Hochstiftstrasse, liegt hinter uns.

Vergangenen Samstag konnten Marina und Mario v. d. Fuchsbergkuppe, in der SV OG Mödingen-Bergheim unter LR Chr. Huber, in der IGP 3, 280 Pkt. und somit ihre erste Quali sichern. 

Kimba v.d. Fuchsbergkuppe bestritt mit mir, ihre erste FH 2 mit immer noch tollen 78 Pkt. 

Inge mit ihrem Joggl v.d. Hochstiftstrasse startete ebenfalls in der IGP 3 und sicherte sich ebenfalls ihre erste Quali mit 282 Pkt. 

 

Am nächsten Tag, ging es dann mit Luana v.d. Hochstiftstrasse, gleich weiter zur Zuchtschau, nach Augsburg, in der sie in der Junghundeklasse, sich ein souveränes "sg" erlief. 


12.August
 
Es ist geschafft...
Ida von der Hochstiftstrasse und ihre Tochter Luana von der Hochstiftstrasse,
haben heute ihre Wieder sowie Neuankörung erfolgreich absolviert.
Herzlichen Dank, an alle die daran beteiligt waren, Robert Fellwock und Stefan Schirm, sowie Katja Möst mit Jaime Guillén und Sami Bauer für euer Arbeit...ihr seit Spitze!

 

31. Juli

 

Unser Jaschi (Markus Baur) legte am vergangenen Samstag mit seinem Kalle v.d. Hochstiftstrasse

(26 Monate, Schaubewertung "V", angekört),

in der OG Dürmentingen,

die IGP2 mit 272 Pkt. (90-85-98) mit Erfolg ab.

Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch...Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


07. Juli

Gut eine Woche ist es nun her das unser N-chen bei ihren neuen Besitzern eingezogen sind, Zeit euch nun endlich auch die Bilder von unserem kleinen Fotoshooting zu zeigen...zu den Bildern


01. Juli

Unsere Luana hat heute unter dem Richter Lars Bernlöhr mit einem sehr guten Bericht ( vielen dank dafür ) ihr drittes SG bekommen in der Klasse Junghundklasse Hündinnen . Super vorbereitet von Katja Möst und Rainer mit Simon und Marina hat wie immer ihr können beim führen gezeigt...ihr seit spitze!!!


22. Mai

 

Wir freuen uns, Euch endlich unseren N-Wurf vorzustellen. Vor zwei Wochen brachte unsere Ida v.d. Hochstiftstrasse, 5 (4/1) proppere und gesunde Welpen, nach Mario v.d. Fuchsbergkuppe, zur Welt


Quelle: hk-fotografie.de
22. Mai
 
Unsere Luana von der Hochstiftstrasse,
gerade mal 18 Monate alt.
Vater Mario von der Fuchsbergkuppe
Mutter Ida von der Hochstiftstrasse
Trainer Katja Möst
HD und ED normal
Schaubewertung: SG
Tolle ansprechende Hündin

07. Mai 
 
Was war das denn bitte...
wir starteten gestern auf dem Pokalkampf der IG Donau-Iller in der OG Günszburg
und all unsere Hunde zeigten eine grandiose Leistung.
Im Team zum Erfolg,
bester Einzelstarter mit meiner Kimba, zweifacher Sieg in der Staffel IGP 3 mit Kimba und
Mario v.d. Fuchsbergkuppe (Marina) 
Sieg in der gemischten Staffel mit Jockl (Inge) und Kalle v. d. Hochstiftstrasse (Markus).
Leider hatte unser Einzelstarter Herme mit seinem Blade v.d. Hochstiftstrasse Nachkomme, Artos v.d. Lutzinger Goldbergalm ein klein wenig Pech in C, zeigten aber auch bis dahin eine tolle Leistung!
 
 Bildquelle: hk-fotografie.de
 
 
 



27. März

Ein tolles Prüfungswochenende in der OG Mödingen-Bergheim liegt hinter uns und die erste Quali für die Landesgruppen-Ausscheidung Bayern-Süd, mit meiner Kimba ist geschafft.

 

Bildquelle: Tanja Schuster


27. März

Bildquelle: Tanja Schuster

Inge und Markus mit Kimba Nachkommen, zweiter v. r. Joggl v.d. Hochstiftstrasse (Dasco v. Haus Cokasa) und Kalle v.d. Hochstiftstrasse, erster v. l. (Mario v.d. Fuchsbergkuppe)
Mario mit seiner Tochter Bella v.d. Lutzinger Goldbergalm, die am vergangenen Wochenende erfolgreich ihre IGP 2 absolvierte.
Kimba mit ihren Nachkommen Mayla und Mina v.d. Hochstiftstrasse, nach Barney v. Schamata

25. März

Prüfung OG Mödingen-Bergheim e.V 

 

IGP I 

Markus Baur mit

Kalle v.d. Hochstiftstraße 262 Pkt.

Inge Stumpp mit

Joggl v.d. Hochstiftstraße 287 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, zu der tollen Leistung!

 

IGP III

Kimba v.d. Fuchsbergkuppe 276 Pkt.

Mario v.d. Fuchsbergkuppe 275Pkt.


14. März 

 

 

Wurfwiederholung zu unserem L-Wurf
 

 adresslogo-9

Deutsche Schäferhunde

v.d.

Hochstiftstrasse  

Zuchtstätte für 

Deutsche Schäferhunde

Kör- und Leistungszucht

_________________

 

Marina und Thomas Hehl

Hochstiftstrasse 28

89436 Wittislingen

Tel.: 09076 - 3554555

Mobil: 0151 - 29187609

          0152 - 24150019

Email: hehl.thomas@gmail.com

_________________



 
 
 
 
 
 
 
 


von der Hochstiftstrasse 0